11.11.19 - Hörup: Verkehrsunfall – LKW mit Anhänger kommt von Fahrbahn ab

Montag, 11 November 2019 16:28 / 972 Aufrufe

Gegen 12:38 Uhr wurden wir per Kleinalarm mit der Meldung "THAUST Austritt Betriebsstoffe, Lecker Chaussee" Richtung Hörup alarmiert.

Dort kam es auf der B199 zwischen Hörup und Schafflund zu einem Verkehrsunfall. Ein Kühllastwagen mit Anhänger befuhr die B199 in Richtung Flensburg und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Der Anhänger kippte daraufhin um und blieb im Graben liegen. Der LKW ist nicht umgekippt und der Fahrer blieb unverletzt. 

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von uns aufgenommen. Zur Sicherheit für die Bergung des Anhängers entfernten wir den Dieseltank in dem sich noch eine kleine Menge Diesel befand.

Für die Bergungsarbeiten durch eine externe Bergungsfirma für LKW mussten wir die B199 zwischen Schafflund und Hörup für mehrere Stunden voll sperren lassen. Die Straßenmeisterei Flensburg richtete Umleitungen ein.

Ort: Hörup
Datum: Montag, 11 November 2019
Alarmierung: 12:38 Uhr
Fahrzeug(e): HLF 10 / 6, TSF / GW
Quelle (Text): Freiwillige Feuerwehr Schafflund
Quelle (Bild): Freiwillige Feuerwehr Schafflund