08.12.18 - Hörup: Zwei Verletzte nach Unfall

Montag, 10 Dezember 2018 13:01 / 5063 Aufrufe

Gegen 16:52 Uhr wurden wir mit der Meldung "TH Y Person eingeklemmt per Vollalarm nach Hörup zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein mit zwei Personen besetzter BMW war im Grünen Weg frontal in eine Trafostation gerast. Dieser wurde dabei so stark beschädigt das der Srom abgestellt werden musste

Die Wehren aus Leck, Hörup und Nordhackstedt wurden ebenfalls alarmiert. Während der Unfallfahrer das Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen konnte, musste der Beifahrer durch den Notarzt versorgt werden und konnte dann von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden.

Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Über die Unfallursache gab es keine Angaben. Einige Teilbereiche von Hörup waren auch noch am Abend ohne Strom, da die Reparaturarbeiten am Trafo andauerten.

Ort: Hörup
Datum: Samstag, 08 Dezember 2018
Alarmierung: 16:52 Uhr
Fahrzeug(e): HLF 10 / 6, TSF / GW
Quelle (Text): Feuerwehr Schafflund
Quelle (Bild): Feuerwehr Schafflund