Aktuelles aus der Region 2015

28.12.15 - Kreis Schleswig-Flensburg: Regen statt Schnee: Der Norden von SH säuft ab

Massive Regenfälle sorgen im Kreis Schleswig-Flensburg: Ein breites Regenband schaufelt bereits seit über 24 Stunden Regenmassen von der Nordsee in den Norden Schleswig-Holsteins.  

16.12.15 - Flensburg: Ohnmächtig! Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall sind am Mittwochabend auf der B199 im Flensburger Stadtgebiet zwei Menschen verletzt worden. Ein stadtauswärts fahrender Wagen war plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten, nachdem dessen Fahrer während der Fahrt plötzlich einen Krankheitsfall erlitt.

04.12.15 - Flensburg: Feuer im Mistbunker

Ein Feuer in einem Mistbunker auf einem Reiterhof im Stadtteil Mürwik hat den Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr am Donnerstagabend einen längeren Einsatz beschert.  

27.11.15 - Harrislee: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Harrislee

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Freitagabend auf der Landesstraße zwischen Harrislee und Süderlügum zwei Menschen verletzt worden. Die Fahrzeuge kamen sich vermutlich entgegen und stießen dann frontal zusammen.  

26.11.15 - Lindewitt: Bergung des abgestürzten Flugzeuges hat begonnen

Einen Tag nach dem Absturz der Propellermaschine nahe der Ortschaft Lindewitt hat das Technische Hilfswerk am späten Donnerstagnachmittag mit der Bergung der ausgebrannten Maschine begonnen.  

22.11.15 - Wintereinbruch im Norden: A7 nach Unfall voll gesperrt

Schneefall und starker Wind: Der Winter gibt zur Zeit ein erstes Gastspiel im Norden. Am frühen Morgen setzte der Schneefall von Dänemark her ein und verzuckerte die Landschaft in ein frühwinterliches Weiß.  

08.11.15 - Tarp: Unfall an Bahnübergang: Güterzug rammt zwei Autos

Bei einem schweren Unfall an einem Bahnübergang in Tarp sind am Samstagabend zwei Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein Güterzug hatte zwei Autos erfasst Wegen Bauarbeiten an der Strecke wurde der Bahnübergang manuell gesichert.

30.10.15 - Wanderup: Autofahrer bei Zusammestoß mit Traktorgespann verletzt

Glück im Unglück für den Fahrer eines Audi am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 200 bei Wanderup: Obwohl sein Fahrzeug mit einem voll beladenen Traktorgespann kollidierte und anschließend in Brand geriet, erlitt der Mann nur leichte Verletzungen.

25.10.15 - Medelby: JF Großenwiehe gewinnt Nordlichtpokalfahrt

Trotz Herbstferien gibt bei der Jugendfeuerwehr keine Pause. In Medelby trafen sich 14 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet der Jugendfeuerwehren um einen Sieger in der Nordlichtpokalfahrt zu finden.

21.10.15 - Handewitt: Feuer zerstört Döner-Imbiss

Ein Brand in einem Gebäude eines EinkaufszentruAms hat in der Nacht zu Mittwoch erheblichen Schaden angerichtet. Als die Feuerwehr eintraf, war ein Schnellrestaurant bereits vollständig verqualmt.

17.10.15 - Meyn: Autofahrer bei Unfall auf der K79 nahe Meyn schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen den Ortschaften Meyn und Schafflund ist am Sonnabend gegen 13 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden.  

16.10.15 - Flensburg: Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft in Flensburg

Ein Feuer in einem derzeit leerstehenden Hochhaus, dass ab der kommenden Woche für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden sollte, hat in der Nacht zu Freitag erheblichen Schaden an dem Gebäude angerichtet. 

03.10.15 - Handewitt: Motorradfahrer bei Unfall auf der A7 lebensgefährlich verletzt

Nach einem schweren Motorradunfall musste die Autobahn 7 an der Anschlußstelle Flensburg am Samstagabend für längere Zeit voll gesperrt werden.

30.09.15 - Harrislee: Motorradfahrer bei Unfall auf der B200 getötet

Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine mit offenbar hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße in Richtung Flensburg unterwegs – plötzlich verlor er die Kontrolle über seine Suzuki und prallte in die Leitplanke.

20.09.15 - Flensburg: „Großfeuer zerstört Wochenendhaus

Meterhohe Flammen haben in der Nacht zu Sonntag im Stadtteil Mürwik ein Wohnhaus vollständig zerstört. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das gesamte Haus bereits lichterloh.

04.08.15 - Klixbüll: Großfeuer auf Bauernhof zerstört Stall – 15 Schweine tot

Ein Stall- und Lagergebäude können die Einsatzkräfte nicht mehr retten. Nur wenige Meter vom Feuer entfernt steht ein Gastank.

02.08.15 - Flensburg: Autofahrer bei Überschlag auf der A7 verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 ist am Sonntagabend ein Autofahrer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

27.07.15 - Handewitt : Auto überschlägt sich, Frau verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montag auf der B199 zwischen Handewitt und Timmersick eine Frau verletzt worden. Ihr Auto hatte sich aus noch ungeklärter Ursache überschlagen.

02.07.15 - Nordfriesland: Kollision mit Traktor: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend zwischen Süderlügum (Kreis Nordfriesland) und Ellund (Kreis Schleswig-Flensburg) schwer verunglückt.

02.07.15 - Flensburg: Zwei Boote bei Feuer im Flensburger Hafen zerstört

Bei einem Feuer am Flensburger Ostufer sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Boote nahezu vollständig zerstört worden. Der Notruf ging kurz nach Mitternacht bei der Rettungsleitstelle ein.

12.06.15 - Handewitt: „Lastzug rutscht nach Unfall in Graben – Sperrung der B200

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto ist am Freitagnachmittag eine Frau verletzt worden.

10.06.15 - Flensburg: Auto verliert Rad – Wagen erschlägt Reh

Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochnachmittag eine Mutter und ihr Sohn leicht verletzt worden. Nachdem ihr VW Passat ein Rad verloren hatte, schleuderte der Wagen in einen Wildschutzzaun

09.06.15 - Flensburg: Sekundenschlaf, 85-jähriger bei Unfall verletzt

Ein 85 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Mürwik verletzt worden. Vermutlich weil er am Steuer kurz einschlief, kam der Mann von der Fahrbahn ab.