01.05.19 - Schafflund: Maibaumfest

Freitag, 03 Mai 2019 19:57 / 452 Aufrufe

01.05.19 - Schafflund: Maibaumfest Foto: Helga Böwadt

Am Vorabend des 1. Mai hatten sich zahlreiche Schafflunder bei strahlendem Sonnenschein auf Einladung des Bürgervereins vor der Mühlenscheune versammelt, ließen es sich bei Bratwurst und Bier gut gehen und wippten zur Musik der Gruppe „Voiceclub“.

Mittendrin der mit frischen Grün geschmückte Maibaum, der zuvor in einer gemeinsamen Aktion von Feuerwehr, Gemeinde und Albert Albertsen aufgerichtet worden war.

Spannend wurde es, als der offensichtlich schwindelfreie Gemeindearbeiter Torben Johannsen den Kranz ganz oben auf die Spitze bugsierte – mithilfe des Fingerspitzengefühls von Frank Sonntag im Teleporter.

16 Wappen der Vereine und Verbände zieren den Baum als „Zeichen des aktiven Lebens in der Gemeinde“, wie Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen in ihrer Begrüßung sagte.

Quelle (Text): SHZ / böw
Quelle (Bild): Helga Böwadt