Aktuelles aus Schafflund

21.12.18 - Schafflund: Ida geht wieder zur Schule

Zwei miteinander verwobene Geschichten erzählen von der elfjährigen Ida Kurzbach, die seit August wieder in die Schule…

21.06.18 - Großenwiehe: Atemschutz Seminar für das Amt Schafflund und Nachbarwehren

Für die Feuerwehren im Amt Schafflund und Nachbarwehren wurde am 16.06.2018 ein Atemschutz-Seminar durchgeführt. Um 08:30 Uhr…

01.06.18 - Schafflund: 19 neue Truppführer

Amtswehrführer Hans-Peter Petersen zeigte sich überaus erfreut angesichts der überzeugenden Leistungen, die 19 neue Truppführer und Truppführerinnen…

01.06.18 - Schafflund: Erfolgreicher Lehrgangsabschluss mit Beigeschmack

Am Donnerstagabend bereitet das Ausbilderteam um Benno Gasa das Übungsobjekt vor um für die Abschlussübung am Freitag…

29.05.18 - Schafflund: BMW kommt von Straße ab und landet im Wald

Mehr als nur Glück hatten die Insassen eines BMW am Dienstagvormittag auf der B199 nahe Schafflund.

05.05.18 - Kleinwiehe: Feuerwehrmarsch in Kleinwiehe

867 Kameradinnen und Kameraden in 112 Gruppen, nahmen am 42. Kreisfeuerwehrmarsch teil. Eine Strecke von 10km musste…

01.05.18 - Schafflund: Maibaumfest mit buntem Programm

Pünktlich um 18 Uhr hörte es auf zu regnen, gerade noch rechtzeitig für die Aufstellung des Maibaums…

14.04.18 - Nordhackstedt: Auslaufender Gefahrstoff sorgt für Großeinsatz

Am Samstagmorgen lief nicht alles nach Plan, im DMK Werk in Nordhackstedt. Die BMA Anlage hatte ausgelöst,…

11.03.18 - Schafflund: Mehr Atemschutzgeräteträger werden im Amt Schafflund gebraucht

Amtswehrführer Hans Peter Petersen begrüßte die Wehrführer aller Feuerwehren im Amt Schafflund zusammen mit Amtvorsteherin Gudrun Carstensen…

16.01.18 - Schafflund: Das Tragen einer Uniform verpflichtet

Der erste Tagesordnungspunkt, den der frisch wiedergewählte Wehrführer Benno Gasa aufrief, war für eine Jahresversammlung einer Feuerwehr…

15.01.18 - Schafflund: Typisierungsaktion für IDA

Die Organisatoren der Typisierungsaktion für die kleine Ida waren auf einen Besucheransturm vorbereitet, doch das, was sich…

27.11.17 - Meyn: Freude über neue Schutzkleidung

Die Gemeinden Schafflund und Meyn investieren in den kommenden Jahren rund 90 000 Euro in die Ausstattung…